Im Januar 2021 erschien er endlich: "Unter Olmen", mein zweiter Roman. Diesmal kein Pelztierroman, wie "Kniesel und ich". Allerdings mit Pelztierbeteiligung in nicht unerheblichem Maße.
Der Grottenolm Horst ist einst als Findelei von den Migliedern der originären Schwanzlurch - Population in der sauerländischen Atta-Höhle gefunden und unter ihnen aufgewachsen.. Doch er bleibt ein Fremder. Nun begibt er sich auf die Suche nach seinen Wurzeln. Sein Begleiter ist Sammy Kater, ein erst kürzlich an der FH für Pelz- und Nagetiere in Hagen-Haspe mit Pauken und Trompeten gescheiterter Kratzbaumtechnik-Student aus Niedersachsen.
Was ein verwirrter Biber, eine delinquente Puffotter, ein Wiesel mit Fliegendem Teppich und der Gott Nihil in Begleitung seines Assistenten Eberhard damit zu tun haben?
Sach ich nich.
Welche wichtigen Informationen über die das Schreiben und die Buchbranche als solche in den Kapiteln der Rahmenhandlung auf Sie warten und warum ausgerechnet eine Sphinx den unterirdischen Bunker mit den kompletten südhessischen Handkäsnotvorräten bewacht?
Sach ich auch nich. Der Sachverhalt ist zu komplex. Außerdem habe ich gleich einen Termin. Meine Kater Hennes und Udo haben mich mal wieder zum Rapport bestellt. Keine Ahnung, welche Laus denen schon wieder über die Leber gelaufen ist. Ich weiß, nur dass man Weisungsbefugte nicht warten lassen sollte. Das gilt auch für die Herren Kater aus unserer Chefetage. Sie mögen das nicht. Und wenn unsere Herren Kater etwas nicht mögen, können sie verdammt unangenehm werden ...
Doch ich habe einen Vorschlag: Es ist jederzeit möglich, "Unter Olmen" im gut sortierten Buchhandel, bei mir persönlich, oder - noch besser - direkt beim großartigen Ubooks-Verlag bestellen. Ganz unproblematisch. Das könnten Sie tun.
Bei der Lektüre würden Sie mehr zu oben genannten Themen und jede Menge darüber hinaus erfahren. Brandheiße Eisen allesamt. Gesellschaftlich relevant bis zum Anschlag.
"Unter Olmen" zu kaufen, würde zu Ihrem Schaden nicht sein! Das garantiere ich Ihnen. Okay, zu meinem auch nicht, aber das ist jetzt gerade nicht das Thema ...
Ganz herzliche Grüße aus dem Südwestfälischen
Ihr
Carsten Wunn
👏👏👍👍👍